Mittwoch, 17. April 2019

Das Baugerüst ist da!

Eigentlich sollte Rose heute nur kurz gucken fahren, ob der Tiefbauer wie vereinbart heute auch die letzten Reste der Verfüllarbeiten erledigt hat. Als sie dann aber an der Baustelle ankam, war neben dem Tiefbauer auch der Gerüstbauer bereits mit seiner Arbeit fertig - das vollständige Gerüst wartet jetzt darauf, dass nächsten Donnerstag darin ein Haus entsteht.


Was mir aber gerade etwas Sorge bereitet: Eine der Stützen des Gerüsts steht auf dem Lichtschacht, und ich habe jetzt ein wenig Angst, dass der das Gewicht, was da auf den Schacht einwirkt, nicht wirklich gut verkraften wird. 


Morgen daher direkt mal mit dem Bauleiter telefonieren... Außerdem ist auch das letzte Gadget eingetroffen, was ich für den Hausbau benötige...:-):


Der Aufbau kann also kommen - wir sind vorbereitet und warten alle schon richtig gespannt auf den nächsten Donnerstag...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Estrich im Haus ist verlegt

Nach zwei sehr ereignisreichen Wochen war die Rohinstallation der Elektrik, der Lüftungsleitungen  sowie der Wasserleitungen abgeschlossen, ...