Freitag, 25. Januar 2019

Tiefbau Tag 3

Und fertig ist der Tiefbauer, die Baugrube ist soweit ausgehoben, dass der Keller kommen kann, und der Bauzaun ist aufgestellt. Als wir gestern Nachmittag am Grundstück ankamen, kam uns gerade der Bagger entgegen, auch der wurde also bereits abgeholt. Insgesamt eine Top-Leistung des Tiefbauers, der in nur drei Tagen knappe 700 Kubikmeter Erde bewegt hat...auf einem Nachbargrundstück, die zufällig am selben Tag wie wir begonnen haben ihren Keller auszuheben, sind erst drei viertel der Kellerfläche ausgehoben und noch gar kein Kies eingebracht.



Wobei heute vielleicht noch ein paar Dinge gemacht werden müssen - im Auftrag stand etwas von "Kiesschicht lagenweise verdichten"...das habe ich bisher so noch nicht gesehen. Aber wir werden sehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Estrich im Haus ist verlegt

Nach zwei sehr ereignisreichen Wochen war die Rohinstallation der Elektrik, der Lüftungsleitungen  sowie der Wasserleitungen abgeschlossen, ...