Dienstag, 29. Januar 2019

Fein abgesteckt!

Nachdem letzte Woche der Tiefbauer eine Woche früher als geplant fertig war, hatte ich die Bilder der Grube an unseren Kellerbauer geschickt, der dann meinte, dann könne er ja den Vermesser losschicken. Gesagt getan - als ich heute auf der Baustelle vorbeigeschaut habe war die Feinabsteckung auf sogenannten "Karotten" erfolgt. Karotten deshalb, weil das Schnurgerüst vom Kellerbauer kommt, und der natürlich keine Lust hatte, für das Stellen des Gerüst aus dem Hunsrück zu uns anzureisen, bevor die Bodenplatte gebaut wird, wurde eben diese alternative Lösung der Feinabsteckung gewählt. Im Ergebnis ist das ganze dann ziemlich unauffällig, aber damit kann der Kellerbauer jetzt jederzeit loslegen:


Die kleinen pinken Punkte sind die "Karotten", stellen also die Außenmaße unserer Bodenplatte dar. Was mir dabei aufgefallen ist: Der Tiefbauer hat ganz schön knapp ausgehoben - an manchen Stellen sind da definitiv keine 80cm Arbeitsraum übrig, wenn erstmal die Kellerwände stehen. Da frage ich mich dann schon, wie da die Dämmung an die Wand geklebt werden soll...mal gucken, was unser Architekt dazu sagt.


1 Kommentar:

  1. Bald kann man hier nicht mehr kommentieren wenn man es vorher mit einem Google Account gemacht hat, da Google google+ löscht... Bis zum 04.04 geht es aber noch

    AntwortenLöschen

Der Estrich im Haus ist verlegt

Nach zwei sehr ereignisreichen Wochen war die Rohinstallation der Elektrik, der Lüftungsleitungen  sowie der Wasserleitungen abgeschlossen, ...