Mittwoch, 19. Dezember 2018

Endlich mal ein Terminplan...

So langsam wurde es echt Zeit, dass wir mal einen nachverfolgbaren Terminplan bekommen, aber nachdem Weberhaus Ende letzter Woche den Termin für das Bauanlaufgespräch festgelegt hat (am 22.1. ist dieses terminiert) hat nun der Kellerbauer nachgelegt und einen Ablafplan für die Kellerstellung vorgeschlagen. Wenn also am 22.1. alles "nach Plan" abläuft wird bereits in der Woche danach der Aushub für unseren Keller erledigt, und noch vor Karneval ist dann der Keller soweit fertig, dass Weberhaus "Maß nehmen" kann für die Treppe, damit die dann bei der Hauslieferung auch problemlos passt. Auf Basis des Plans würden wir dann Mitte März den Keller abnehmen und damit dann alle Bauvoraussetzungen erfüllt haben, so dass Weberhaus dann in der Pflicht ist, spätestens zwölf Wochen danach das Haus zu setzen. Also plane ich mal das Richtfest für Mitte Juni  - das ließe sich dann direkt mit Rose' und meinem Geburtstag kombinieren...:-)!


2 Kommentare:

  1. Na das schlag dir mal aus dem Kopf mit den 12 Wochen... ich habe unserem Projektleiter diese Frist auch genannt und er meinte nur trocken dazu das noch die 2 Wochen Betriebsferien drauf gerechnet werden müssen und das wir zur Ausstattungsberatung ja ein Hinweisblatt bekommen haben, wo drauf steht das die Hausaufstellung sich aufgrund hoher Auftragslage von regelmäßig 12 Wochen auf regelmäßig 12 - 14 Wochen verschiebt....
    Wenn du die Datei haben willst kann ich sie dir per Mail schicken.

    AntwortenLöschen
  2. So ein Scherzkeks, der Projektleiter. Ein nach Vertragsabschluss ausgehändigtes Blatt Papier ändert als einseitige Erklärung den Vertrag? Mal abgesehen davon, dass ich sowas nicht bekommen habe: Dann schicke ich ihm auch ein Blatt Papier, dass ich dann nur noch 80% der Kaufpreissumme zahlen werde, wenn es bei Weberhaus so einfach mit den einseitigen Änderungen des Vertrags geht...:-)!

    Nee, aber mal ernsthaft: Wenn ich vier Wochen vor Ende der 12 Wochen keine Terminzusage habe, setze ich Weberhaus vorsorglich schriftlich davon in Kenntnis, dass ich sie in Regress zu nehmen gedenke, wenn das Haus nicht bis zum Tag X gestellt ist... Das ist leider die einzige Sprache, welche die Bauwirtschaft versteht. Und ich bin sicher, dass das Haus dann plötzlich auch genau zu dem Termin gestellt werden kann und es auch nie anders geplant war...

    AntwortenLöschen

Der Estrich im Haus ist verlegt

Nach zwei sehr ereignisreichen Wochen war die Rohinstallation der Elektrik, der Lüftungsleitungen  sowie der Wasserleitungen abgeschlossen, ...