Mittwoch, 11. Juli 2018

Eichholzer Acker - revisited

Die Absage aus dem Bieterverfahren war noch nicht verdaut, da hat er elektronische Briefkasten Anfang Dezember 2017 eine neue Überraschung für uns parat: Es gibt doch noch Grundstücke am Eichholzer Acker - die Resterampe sozusagen. Insgesamt standen noch acht Grundstücke (unten grün umrandet) zum Verkauf, weil die Gewinner der ersten Runde den Verkauf nicht abgeschlossen hatten.


Angesichts der zuvor aufgemachten Rechnung haben wir überlegt, ob wir noch einmal einen Versuch wagen wollen - dieses Mal war das Verfahren auch anders, man wurde nun auch in mehrere Töpfe der Verlosung gesteckt, so dass man nicht nur einmal die Chance hatte, ein Grundstück zu bekommen. Wir haben uns dann entschieden, uns nicht für alle zu bewerben, sondern nur für die Grundstücke 55 und 104 (letzteres wäre in der ersten Runde übrigens unsere Nummer 2 in Sachen gewichteter Reihenfolge des Interesses gewesen). Da wir in der Zwischenzeit diverse Personen kennengelernt haben, die sich alle um ein Grundstück in diesem Baugebiet beworben haben und allesamt kein Losglück hatten, hatten zusammen mit der von uns empfundenen Intransparenz des Verfahrens nur wenig Hoffnung, dass es diesmal etwas werden würde - und so ist es dann gekommen, am 15. Januar rief die Auszubildende an und teilte uns mit, dass wir abermals nicht zu Zuge gekommen waren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Estrich im Haus ist verlegt

Nach zwei sehr ereignisreichen Wochen war die Rohinstallation der Elektrik, der Lüftungsleitungen  sowie der Wasserleitungen abgeschlossen, ...