Sonntag, 8. Juli 2018

Die Woche in Bildern...

Bisher tut sich noch nicht viel auf unserem Baugrundstück - die Erschließung ist noch in vollem Gange. Im Moment besitzen wir also nur eine Wiese, die mal zum Baugrundstück werden soll - eben durch die Erschließung.





Diese soll Ende August abgeschlossen sein, so hat uns der Entwickler des Gebiets in der vergangenen Woche mitgeteilt, so dass ab September mit den eigentlichen Bauarbeiten begonnen werden könnte...bloß sind wir noch nicht soweit.

Aktuell sind wir dabei, mit dem Architekten die Pläne soweit zu erstellen, dass wir in der kommenden Woche den Bauantrag stellen und die Pläne zu Weberhaus zum Plancheck einreichen können - gerade noch vor deren Werksferien. Wenn dann alles klappt bekommen wir Mitte August sowohl die Baugenehmigung als auch die von Weber geprüften Pläne zurück, so dass damit dann ein weiterer Schritt in Richtung Baubeginn genommen wird...

Ach so, so am Rande: Im Zuge der Erschließung haben die Bauarbeiter die Flächen, die zuvor mit Aushub aus der Baustraße auf den Grundstücken belegt wurde, komplett wieder abgeräumt. Dabei haben sie aber äußerste Sorgfalt walten lassen - die Sonnenblume, die auf unserem Grundstück eigentlich dieser Arbeit im Weg stand, wurde sorgfältig rechts und links mit dem Bagger abgeräumt, die Pflanze aber an sich unbeschädigt stehen gelassen...:-)!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Estrich im Haus ist verlegt

Nach zwei sehr ereignisreichen Wochen war die Rohinstallation der Elektrik, der Lüftungsleitungen  sowie der Wasserleitungen abgeschlossen, ...