Samstag, 23. Februar 2019

Die Zahl der Woche - 17

Das Ende der Woche hatte es noch einmal in sich - zuerst wurde, wie bereits berichtet, unsere Baustelle von der Berufsgenossenschaft stillgelegt. Um die weiter arbeiten zu können musste der Kellerbauer also eine Absturzsicherung installieren, was er dann auch ganz sauber getan hat...die Brücke über die Baugrube wäre in den USA sicher eine permanente Konstruktion (mit Handlauf und Trittleisten) und nicht etwas temporäres, was dann am Dienstag wieder abgerissen wird...:-)!


Am Donnerstag hat sich dann die Problematik der Verspachtelung unseres Hauses endlich klären lassen - wir haben ursprünglich mit dem Kaufvertrag des Hauses nur die einfachste Ausführungsvariante gekauft, so dass Rose dann vor dem Tapezieren die Spachtelarbeiten soweit "aufpimpen" sollte, dass die Gipskartonplatten soweit glatt sind, dass man auch feine Rauhfasertapeten darauf kleben kann.

Nun hatte Weberhaus aber wenige Monate nach unserem Vertragsabschluss die entsprechende bessere Verspachtelung in den Standard aufgenommen, so dass wir an unseren Verkäufer herangetreten sind, ob man das nicht auch in unserem Haus so ausführen könne, in der Hoffnung, dies für einen "schmalen Taler" (wie es der Verkäufer ausdrückte) zu bekommen, damit Rose nicht die ganze Vorbereitungsarbeit alleine leisten muss.

Leider war das aber zu optimistisch, und es hat dann doch drei Wochen harte Verhandlung, ein Gespräch mit dem Geschäftsführer von Weberhaus und die ein oder andere Verbalinjurie von dessen Seite zu ertragen bedurft, bis wir am Ende des Tages nun doch die gewünschte Qualitätsstufe bekommen, ohne dafür ein Vermögen auf den Tisch zu legen. Aber am Ende ist nun auch dieses Thema gelöst...

Und was hat das nun mit der 17 zu tun? Bisher gar nichts, die 17 wurde dann am Freitagnachmittag zur Zahl der Woche - unser Projektleiter bei Weberhaus hat mich da nämlich informiert, dass unser Haus nun in der 17. Kalenderwoche gestellt werden wird - also so quasi vom Osterhasen gebracht wird. Es kommt nämlich entweder am Dienstag nach Ostern oder an dem darauffolgenden Donnerstag...wenn also alles glatt läuft können wir dann Mitte Juli in unser neues Haus einziehen - wir freuen uns schon riesig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Estrich im Haus ist verlegt

Nach zwei sehr ereignisreichen Wochen war die Rohinstallation der Elektrik, der Lüftungsleitungen  sowie der Wasserleitungen abgeschlossen, ...